Samstag, 17. November 2007

T166-170) Laguna Quilotoa, Baños

Ich habe es nicht laenger in Quito ausgehalten. Somit habe mich aufgemacht weiter zu ziehen. Mit dem Bus fahr ich nach Machachi, wo mir ein Biketour (den Vulkan Cotopaxi runter) empfohlen wurde. Da es fuer den folgenden Tag keine anderen Interessenten gibt fahr ich weiter bis Latacunga, dann hoch bis auf knapp 4000 Meter nach Quilotoa. Die Unterkunft ist sehr einfach. Es beginnt nach 3 Uhr zu regnen an und ich bin froh nahe am warmen Ofen zu sitzen, um mich ein wenig aufzuwaermen. Gegen Abend gesellen sich noch Domenica und Sebastian aus Quito dazu (Ecuadorianer). Wir starten am naechsten Morgen gemeinsam um nach Chungchilan zu wandern.



Laguna Quilotoa



Wir gehen im Uhrzeigersinn rum, steigen dann aber zu fueh ab.






El Suizo mit Chungchilan im Hintergrund






Sebastian, dazwischen ein Local mit burro, dahinter Domenica





Bruecke kann man das nicht mehr nennen -> just keep cool!
Viel Luft rundherum...








...manchmal auch viel Sand.












Als wir mit Sebastians Auto zurueckfahren wollen ist die Strasse blockiert. Die Strasse hat sich unter dem Bus abgesenkt :-0






Ich darf bis Latacunga mitreiten, nach einem gemeinsamen Kaffee nehm ich den Bus nach Ambato, anschliessend nach Baños, wo ich erst nach 21h eintreffe.
Baños ist bekannt fuer seine Thermalquellen, aber auch fuer die vielen anderen Aktivitaeten wie z.B. Biken, Toeffen (Moto Cross oder Quad), Rafting, Reiten, Wandern, Fischen, Canyoning


Ich habe mich fuer Rafting entschieden











Mit im Boot: Karen und Susan aus Philadelfia, Toni aus Madrid und Wiliam unser Guide.











Wil, nuestro guia rafting :-)










Wenn wir alle ganz ganz fest rudern werden wir auch ganz ganz sauber geduscht...
Dies nachdem wir ueber die Geier gewitzelt haben und Wil im untiefen Wasser (das Boot erhielt einen Schlag) ins Wasser befoerdert wurde.










Baños auf dem abendlichen Spaziergang.






Der Zufall will es, dass ich Rok treffe. Seine Freundin Barbara und Patrizia sind nach dem Shoppen auch hungrig zum anschliessenden Nachtessen.







Am folgenden Tag ist biken angesagt. Karen und ich vor dem Staudamm.







Karen, Susan, Bruno bereit zum uebersetzen -> mit dem Baehnli auf die andere Seite.







Einer der vielen Wasserfaelle, den man hier zu sehen bekommt.







Leider kommts es anschliessend zu einem der vielen Bagatellunfaelle: Susann stuerzt und das Knie schwillt inner Sekunden an. Mit Schmerzen macht es keinen Spass und sie beschliessen umzukeheren. Sie motivieren mich alleine weiter zu radeln. Nach 10 min treffen Nici und Lars auf mich. Ich kann mich ihnen anschliessen.


Der Weg ist meist der Strasse entlang und dementsprechend einfach. Die St. Galler in voller Fahrt.







Wir machen Halt und steigen hinunter zum "Pailón del Diablo"-Wasserfall.












Und so sieht es von der anderen Seite aus.










Anschliessend steigen wir zurueck zu unseren Drahteseln, wo wir gleich in ein Restaurant einkehren. Darauf radeln wir noch ein Stueck weiter. Es beginnt leicht an zu Regnen und wir nehmen den naechsten Bus, der hoch nach Baños faehrt. Etwas spaeter gibts ein bischen Wellness im Freiluft-Thermalbad (keine Bilder vorhanden), wunderbar. Alles in allem ein gelungener Tag :-)

Keine Kommentare: