Sonntag, 6. Januar 2008

T182-186) Lima -> Zurich

Meine letzte Nacht-Busfahrt habe ich in am 26.11.07 angetreten: Der Bus startet in Trujillo abends um 22h und wir erreichen Lima, die Hauptstadt Perus, am nächsten Morgen um 07h00. Glücklicherweise funktioniert das Telefon am Busterminal und mein Kontakt Carla ist auch zuhause. Eine halbe Stunde später steh ich bei ihr vor der Türe. Küsschen und Umarmung, dann kurz ein bisschen Neuigkeiten austauschen, bis wir uns wieder verabschieden - sie muss an die Uni.


Am "Ovalo" (ein Strassenkreisel in Miraflores) wird ein riesiger Weihnachtsbaum aufgestellt - Die Arbeiter montieren wohl eben die Beleuchtung :-)







Geld wird auch hier in einem dicken Panzerwagen transportiert.












Glücklicherweise liess sich das Wiedersehen mit dem Bieler Matthias (Tauch-compañero aus
Taganga) gut arrangieren. Mit dabei Alex aus Nordamerika. Meine neu schwarz-weisse Erungenschaft muss gleich getragen werden.







Miraflores - bei genügend Wind kann man hier Gleitschirmfliegen. Am Meer unten entecken wir einige Surfer.




Ich kaufe noch dieses und jenes ein - Geschenke für die Familie. An diesem Stand treff ich auf ein älteres Paar, dass sogeben mehrere Wochen Teile Europas bereist hat (Ihre Tochter lebt in Interlaken). Stolz zeigt er mir seinen Pulli, aufgestickt "Männlichen, Grindelwald", einfach unglaublich :-) Natürlich wollen sie wissen wo ich in Peru war und ich von Ihnen wo sie waren...













T184) Zweitletzter Abend: Ausgehen mit Jhenny und Carla (Cousine und Schwester einer Spanischlehrerin aus Cusco).
Cerveca y mucha fiesta con las bonitas de Lima.










Tag 185) Die Zeit für mich in Peru neigt sich definiv dem Ende zu. Ich besteige um 23h das Taxi mit einem ganz mulmigen Gefühl. Mit dem schon etwas älteren Chauffeur kann ich zum letzten mal nochmals etwas Spanisch praktizieren (necessito practicar mas español). Wir erreichen den "Aeropuerto Internacional Jorge Chávez" etwas nach Mitternacht. Dann geht alles ziemlich rasch - mein Flug geht schon in einer Stunde. Flughafentaxe begleichen, check-in. Vor dem Betreten des Flugzeugs verschenke ich noch die letzten Münzen, welche sich in meiner Hosentasche befinden.



06h13, wir haben eben die Nordküste Kubas überflogen










06h31, Key West ... Florida








Im Amiland wird man nicht geschont: auch nur für Transit wird Fingerscan und Foto verlangt. Ich warte über 8 lange Stunden auf meinen Weiterflug. Ich überdaure die Zeit mit rumspazieren, essen, schlafen, fernsehen, in Erinnerungen schwelgen, warten, warten, ...




"Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport", USA - der polierte Boden blendet fast. Aufkolonierte Putzwägeli.









17h21, es geht weiter ostwärts: Überflug eines grossen Autobahnkreuzes ausserhalb Atlantas. Über dem Atlantik fliegen wir mit Jetstream-Rückenwind über 900km/h!





Ich erwache aus meinem Halbschlaf. Die Crew verteilt das Morgenessen. Schon etwas später lässt sich der Üetliberg, dahinter Zürich und der See erkennen. Ziemlich dunkel noch, tausende Lichter zeichnen Städte, Dörflein, Strassen.

07h15 Ankunft: "unique" Zurich Airport.











Tag 186) 01.12.07 - 08h05, "Bienvenido a Zurich", Riesenfreude - Familie und Freunde empfangen mich :-)




























02.12.07) Es ist kalt in Zürich. Mütze und warme Jacke werden gebraucht. Nach der Einladung zum Mittagessen bei meinen Eltern geht's nach Hause.






Zürich hat mich wieder. Blick Richtung See/Alpen. Ungewohnt früh geht schon die Sonne unter...

Keine Kommentare: