Samstag, 13. Oktober 2007

T120-127) Colombia: Taganga, Padi openwater, parque Tayrona

Ich verlasse La Paz am 26.09.07 und reise etwas langwierig aber oekonomisch mit dem Bus nach Lima, wo ich am 28.09.07 sehr frue (05:30) das Flugzeug nach Santa Marta besteige. Natuerlich muss ich in Bogota umsteigen. Angekommen geht's mit dem Bus richtung Taganga. Gleich ist klar, dass die Temperatur hier ganz anders ist als was ich vorhin erlebt habe = tropisch, ca. 30 Grad - fuer mich auf alle Faelle mein spaeter Sommer. Matthias, ein Bieler, macht sich mit mir bekannt und ich beschliesse, aufgrund seiner Informationen, einen Tauchkurs (Padi openwater) in Taganga zu absolvieren. Fuer mich ein ganz neues Erlebnis. Nach meinem persoenlichen Hoehenrekord in der Cordillera Blanca kann ich auch noch einen Minusrekord von -18m verbuchen! Natuerlich gab es auch viele Fische zu sehen. Unter anderem Moraenen.
Anschliessend machten wir uns auf um eine Nacht im parque Tayrona zu verbringen - ein Paradies mit klarem Wasser, vielen Palmen und viele kleinen und grossen Straenden.

Taganga, Padi openwater, parque Tayrona


Hier ein paar Impressionen aus Taganga: Salsa - oder andere Musik wir laut und bis am spaeten Abend gespielt und natuerlich auch Fussball.

Keine Kommentare: