Samstag, 13. Oktober 2007

T111-118) Santa Cruz (de la Sierra) und Rurrenabaque

Santa Cruz liegt im bolivianischen Tiefland. Die Temperaturen sind deutlich hoeher als auf dem Altiplano und die Menschen sind groesser. Die Hoehe ueber Meer hat einen direkten Enfluss auf die Menschen -> in hoeheren Lagen sind sie klein und breit und in tieferen - halt einfach groesser...

In Hostal gab es da so eine Species, die man nur selten zu Gesicht bekommt




Von Santa Cruz wollte ich eigentlich zum grossen Sprung in den Norden Suedamerikas ansetzen doch die Flugpreise ware mir einfach zu teuer. So bin ich weiter mit dem Bus gefahren. Ueber Trinidad ging es nach Rurrenabaque: bekannt fuer seine preiswerten Touren im Urwald oder in der Pampa. Ich habe mich fuer die Pampa entschieden. Es gibt da unzaehlige Tiere zu sehen: Caimane, Voegel, Schildkroeten und die pinken Flussdelfine.

St Cruz_Rurrenabaque



Der Hauscaiman "Federico" ist wirklich ein Prachtskerl.

Keine Kommentare: